Montag, 29. November 2010

Bildsprache für Ochs und Junior ...



Luzern, im Oktober 2010 ... Ochs und Junior, die etwas andere Uhrenmanufaktur mit Denker und Entwickler Ludwig Oechslin aus La Chaux-de-Fonds, wurde anlässlich eines Apple-Meetings in Luzern ausgiebig vorgestellt. Was andere mit deftigen PowerPoint-Präsentationen (oder um es in Apple-Worten auszudrücken; Keynote-Präsentationen) bewerkstelligen, machen wir von Ochs und Junior mit einem über 6 m langen Comic-Tisch. Dies wirkt um Welten besser als eine digitale Reizung an der Wand ... die Apple-Geeks aus ganz Europa haben's uns bewiesen ...
Zudem ist dieser ellenlange Comic in wohl gleicher Zeit entstanden, als wenn wir es zu Bit-und-Bite gebracht hätten. Nur eben besser. Schöner. Beeindruckender. Fassbarer. Bleibender.

Fotos_ © Bea Weinmann Fotografie