November 2009 _ Die gängigen Stadtvelo-Marken, die in der Schweiz erhältlich sind, habe ich schon gefahren; Cannondale, Tour de Suisse, Retrovelo u.v.m.
Dieses Modell aber hat in der Schweiz wohl keine Konkurrenten zu fürchten. Das FR8 (sprich Freight) von der Firma WorkCycles aus Amsterdam ist ein Preziosum, an dem der Exil-Amerikaner Henry Cutler und seine Konstrukteure lange getüftelt haben. An diesem Alltagsvelo gibt's dann auch nix zu bemängeln. Die Geometrie stimmt, die Anbauteile sind allererste Sahne und auch für unsere Fahrradmechaniker in der Schweiz keine Exoten; Shimano all over... Das Modell "FR8 Kruisframe" mit Pastorrahmen (Kreuzrahmen) fährt sich dank den FatFrank-Walzen herrlich komfortabel - man glaubt zu schweben. Auf dem Gepäckträger vorne können Kisten und Holzharasse aller Art mitgeführt werden. Die maximale Zuladung vorne beträgt satte 100 Kilo! Wer noch mehr mitführen möchte, der kann das auf dem (optionalen) Gepäckträger tun. Ab sofort bei uns in der Ausstellung...
Dieses Modell aber hat in der Schweiz wohl keine Konkurrenten zu fürchten. Das FR8 (sprich Freight) von der Firma WorkCycles aus Amsterdam ist ein Preziosum, an dem der Exil-Amerikaner Henry Cutler und seine Konstrukteure lange getüftelt haben. An diesem Alltagsvelo gibt's dann auch nix zu bemängeln. Die Geometrie stimmt, die Anbauteile sind allererste Sahne und auch für unsere Fahrradmechaniker in der Schweiz keine Exoten; Shimano all over... Das Modell "FR8 Kruisframe" mit Pastorrahmen (Kreuzrahmen) fährt sich dank den FatFrank-Walzen herrlich komfortabel - man glaubt zu schweben. Auf dem Gepäckträger vorne können Kisten und Holzharasse aller Art mitgeführt werden. Die maximale Zuladung vorne beträgt satte 100 Kilo! Wer noch mehr mitführen möchte, der kann das auf dem (optionalen) Gepäckträger tun. Ab sofort bei uns in der Ausstellung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen